News


Was passiert im Verein?


Bouleturnier 2024

Einladung zum Boule-Turnier am 21. April 2024
Liebe Clubmitglieder,
unsere von vielen gewünschte und mit viel Fleiß und Schweiß errichtete neue Boule-Bahn wurde ja im letzten Jahr eingeweiht und auch von einigen bereits ausprobiert.
Es haben aber offenbar noch nicht alle Mitglieder erkannt, wieviel Spaß es macht, die Geschicklichkeit mit der schweren statt der gelben Kugel auszuprobieren,
Deshalb wollen wir in diesem Jahr die schöne Anlage noch mit etwas mehr Leben erfüllen.
Wir laden alle Mitglieder, d.h. Aktive und Passive, Junge und Ältere, Männlich und Weiblich, ganz herzlich ein zu einem
Saisoneröffnungs-Boule-Turnier am Sonntag, 21. April 2024 ab 15.00 Uhr .
Bei Interesse könnten wir auch einen Boule-Clubmeister ausspielen und zum Abschluss noch ein paar Würstchen grillen.
Wer Zeit und Lust hat, mitzumachen oder auch nur einmal auszuprobieren und die Regeln kennenzulernen, melde sich bitte bei Heiner Wagner, dem Vorstand oder per E-Mail bis zum 14.April 2024 an: info@htc-hasbergen.de 
Mit sportlichen Grüßen
Heiner Wagner
Tel.: 05405-609030 oder 0172-4233345


Jahreshauptversammlung 2024

HTC - Jahreshauptversammlung
Am Sonntag, den 10. März 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung erstmals wieder im Clubhaus des Hasberger Tennisclub e.V. statt.
Präsident Detlef Grüter begrüßte pünktlich um 16.00 Uhr die zahlreich erschienenen Mitglieder und erwähnte vorab, dass das Essen und die Getränke an diesem Tag aus der Vereinskasse gezahlt werden. Das kam bei den anwesenden Mitgliedern sehr gut an.
Im Jahresbericht des Vorsitzenden erläuterte Detlef Grüter, das im Jahr 2023 viele schöne Aktivitäten und Feste stattgefunden haben und diese allesamt sehr gut angenommen wurden. 
Nachdem der Vorstand seine Berichte vorgetragen hatte und  entlastet wurde, ging es zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“ über.
Zur Wahl standen die Positionen des Präsidenten/ Präsidentin, 2. Platzwart / 2. Platzwartin , 2. Sportwart / 2. Sportwartin sowie eines neuen Kassenprüfers / Kassenprüferin. Jan Mons stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung.
Einstimmig wiedergewählt wurde Detlef Grüter für weitere 2 Jahre im Amt des Präsidenten.                                                     
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Detlef Grüter (Präsident), Jan Mons (Vizepräsident), Jens Hisgen (Geschäftsführer), Norbert Meemann (Schatzmeister), Martina Driftmeyer (Sportwartin), Michael Schlüter (Jugendwart) und Heike Witten-Lefelmann, (Schriftführerin).
Zum Schluss bedankte sich Detlef Grüter im Namen des Vorstands   bei allen Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz bei den diversen Veranstaltungen. Er hob hierbei besonders die Mitglieder hervor, die sich immer bei den Aktivitäten und Arbeitseinsätzen verstärkt einbringen. Besonderer Dank galt dem Vorstand und auch den Nebenämtern, die im Jahr 2023 wieder gute Vereinsarbeit geleistet haben. Um 17.30 Uhr beendete der Präsident die Jahreshauptversammlung und ein Großteil der anwesenden Mitglieder genoss in gemütlicher Atmosphäre die weiteren Stunden.
Man ließ es sich schmecken und mit dem einen oder anderen kühlen Getränk den Abend ausklingen.


Doppelkopfturnier 2024

Doppelkopfturnier des HTC’s
Am 4. März konnten die Organisatoren des 2. Doppelkopfturniers, Jürgen Klemm und Detlef Grüter, 24 Mitspieler/innen im Clubhaus des HTC‘s begrüßen. 
Nach Bekanntgabe der Spielregeln und Auslosung der Sitzplätze ging es los.
Versorgt mit Getränken und Würstchen wurden die Spieler und Spielerinnen von Jens Hisgen, der an diesem Abend den Thekendienst übernahm. Gegen 23.30 Uhr standen dann die Sieger fest. Der Gewinner des Abends war Bernhard Wendlinger, der den gestifteten Wanderpokal der Fa. Grüter und einen Geldpreis entgegennehmen durfte. Den 2. Platz belegte Ulrike Koppen, der 3. Platz ging an Hartmut Schwarze   und 4. wurde Hubert Scholz.
Alle vier Sieger qualifizierten sich für das Doko- Masters am 5. April. 
Nach der Preisverleihung bedankte sich Detlef Grüter bei allen Teilnehmenden und wünschte einen guten Heimweg.


Grünkohlwanderung 2024

Der Hasberger Tennisclub (HTC) startete mit der Grünkohlwanderung, am 10. Februar, sein erstes Event im neuen Jahr.
Der Festausschuss, unter Vorsitz von Wolfgang Riechel, hatte dieses Jahr wieder eine interessante Route ausgearbeitet.
Leider mussten aufgrund der schlechten Wetterlage einige Wegstrecken geändert werden. Ziel und Zwischenstation standen aber fest.
Gestartet wurde um 15:00 Uhr am Clubhaus. Zwischendurch schlossen sich immer mehr Mitglieder, auf den Weg zum ersten Zwischenziel, der Wandergruppe an.
Zwischenziel war die Garage bei Wolfgang Riechel. Hier wartete Elke, mit einem reich gedeckten Kaffeetisch, bereits auf uns. 
Nach einer längeren Pause ging es weiter zu unserem Ziel, zum Gasthaus Thies in Gaste, wo weitere Mitglieder auf uns warteten.
Nach einem leckeren Grünkohlessen bei interessanten Gesprächen wurde dann auch der obligatorische Grünkohlkönig gewählt.
Gewählt wurde Wolfgang Samland, der das Zepter von Werner Duhme – der leider wegen Krankheit, nicht teilnehmen konnte – übernommen hat.
Wir wünschen ihm eine glückliche Regentschaft und allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison.

weitere Bilder 


Frohes und gesundes neues Jahr 2024!

Liebe Tennisfreunde im HTC,
zunächst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2024!
Wir möchten euch heute die ersten Informationen und Termine für dieses Jahr mitteilen und alle herzlich einladen sich für die Veranstaltungen und Termine anzumelden.
10. Februar 2024 – Grünkohlwanderung, Start 15.00 beim Clubhaus
Anmeldung bei Wolfang Riechel Tel. 05405-6455 oder info@htc-hasbergen.de
4. März 2024 – Doppelkopfturnier Clubhaus, 18.00 Uhr, Startgeld 10,- Euro
Anmeldung bei Detlef Grüter  Tel. 05405-8956443  oder info@htc-hasbergen.de
10. März 2024, 16:00 Uhr – Jahreshauptversammlung, Clubhaus
separate Einladung und Infos folgen rechtzeitig…


Vom 15 – 23. Juni 2024 finden die diesjährigen Terra – Wortmann – Open in Halle statt.
Wir haben uns vom Vorstand überlegt, eine Vereinsfahrt dorthin anzubieten.
Dieses Jahr sind gute Spieler, wie Zverev, Tsitsipas, Medvedev und Sinner mit dabei.
Wir würden uns freuen, einen tollen Tag dort mit Euch zu verbringen.
Falls Interesse an so einer Fahrt besteht, schreibt bitte eine Mail an
m.driftmeyer@web.de

Weitere Termine (Arbeitseinsätze, etc..) und Informationen senden wir euch rechtzeitig in den nächsten Wochen zu.
Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand