Am Sonntag, den 19.März 2023, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hasberger Tennisclub e.V. in der Freizeitlandhalle in Hasbergen statt.
Präsident Detlef Grüter begrüßte pünktlich um 16.00 Uhr die zahlreich erschienenen Mitglieder und bedankte sich bei der Familie Schwarberg, die auch in diesem Jahr die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte.
Das Jahr 2022 war nach zwei heftigen Coronajahren wieder ein fast normales Jahr, in dem viele Aktivitäten in unserem Verein stattfinden konnten. Hierüber wurde ausführlich berichtet.
Nachdem der Vorstand seine Berichte vorgetragen hatte und entlastet wurde, ging es zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“ über.Alle Vorstands- und Nebenämter – außer dem des Präsidenten – standen zur Neu- bzw. Wiederwahl.
Wiedergewählt wurde Jan Mons, Jens Hisgen, Norbert Meemann und Heike Witten-Lefelmann. Der bisherige Sportwart Andre Matlage stellte sich leider nicht zur Wiederwahl. Martina Driftmeyer, unsere Jugendwartin bekundete ihr Interesse und wurde zur Sportwartin gewählt. Für das neu zu besetzende Amt des Jugendwartes kandidierte Michael Schlüter. Er wurde zum Jugendwart einstimmig gewählt.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Detlef Grüter (Präsident), Jan Mons (Vizepräsident), Jens Hisgen (Geschäftsführer), Norbert Meemann (Schatzmeister), Martina Driftmeyer (Sportwartin), Michael Schlüter (Jugendwart) und Heike Witten-Lefelmann, (Schriftführerin).
Zum Schluss bedankte sich Detlef Grüter im Namen des Vorstandes bei Andre Matlage mit einem Präsent für seine Vorstandsarbeit sowie bei allen Vereinsmitgliedern. Er hob hierbei die Mitglieder besonders hervor, die sich immer bei den Arbeitseinsätzen verstärkt einbringen.
Um 17.30 Uhr beendete der Präsident die Jahreshauptversammlung und ein Großteil der Mitglieder ließ den Abend danach gemütlich im Restaurant „Kachelofen“ ausklingen.
Die Sonne kommt höher und so langsam wird es auch wärmer.
Am 18.03.23 fand auf unserer Anlage, der erste Arbeitseinsatz statt. Leider konnte der Einsatz am 11.03.23, aufgrund des Wintereinbruchs nicht stattfinden.
Zahlreiche Mitglieder befreiten unsere Plätze von alter Schlacke und säuberten unsere Anlage.
Es gibt eine Menge zu tun, damit wir Ende April wieder die gelbe Filzkugel über das Netz schlagen können. Die Vorfreude ist da, packen wir es an. M.D.
Am 27. Februar trafen sich 25 Doppelkopfspieler/innen im Clubhaus des HTC und freuten sich auf einen interessanten Abend mit Gleichgesinnten.
Die Organisatoren Jürgen Klemm und Detlef Grüter begrüßten recht herzlich alle Anwesenden und nachdem die Spielregeln bekannt gegeben wurden, konnte es losgehen.
Versorgt wurden die Spieler und Spielerinnen an diesem Abend von unserem engagiert arbeitenden Thekendienst mit Getränken und Würstchen.
Gegen 23.30 Uhr standen dann die Sieger fest.
Der Gewinner des Abends war Sven Ermrich, er gewann souverän und konnte den gestifteten Wanderpokal der Fa. Dachdeckermeister Stefan Grüter nebst einem Geldpreis in Empfang nehmen. 2. Sieger des Turniers wurde Peter Frank und knapp dahinter auf dem 3. Platz konnte sich der Vorsitzende des HTC Detlef Grüter einreihen.
Die ersten vier Gewinner haben sich automatisch für das Doko-Masters am 31.3.2023 im Clubhaus der Spvgg. Gaste-Hasbergen qualifiziert und freuen sich auf die Teilnahme.
Nach der Preisverleihung bedankte sich Detlef Grüter bei allen Teilnehmenden und wünschte einen guten Heimweg. D.G.
Mit der traditionellen Grünkohlwanderung, am 11. Februar, startete der HTC ins neue Jahr.
Gegen 15.00 Uhr begrüßte der Festausschuss-Vorsitzende Wolfgang Riechel die aktiven Teilnehmer. Bei nicht so idealen Wetterbedingungen führte die Wanderung vom Clubhaus über den Tomblaineplatz, wo sich weitere Teilnehmer der Wandergruppe angeschlossen hatten, zum Hof Wortmann. Hier wartete bereits der Servicewagen, mit Marlies und Werner Duhme, auf uns. Nach einer kurzen Pause, mit Glühwein und anderen Erfrischungen, hatten sich nochmals einige Teilnehmer der Gruppe angeschlossen und es ging weiter Richtung Osterberg zur Gaststätte Urban.
Hier war für 35 Personen eingedeckt und die Servicekräfte brachten leckeren Grünkohl mit Bratkartoffel und diverse Sorten Fleisch an die Tische – dass hatten wir uns verdient.
Wie es sich bei solch einem Essen gehört, wurde am Ende auch der Grünkohlkönig gewählt.
Die Wahl fiel dieses Jahr auf Werner Duhme. (hinter vorgehaltener Hand sprach man davon, dass er wohl zwei Würsten mehr gegessen hatte.)
Das Zepter, ein Grünkohlstrauß, liebevoll von Elke Docken gebunden, wurde nach dreijähriger Regentschaft von Anne Möller, durch Wolfgang Riechel an Werner Duhme übergeben.
Dieser versprach, dass es seinen Untertanen während seiner Regentschaft an nichts fehlen werde, insbesondere an den Dienstagabenden will er sein Volk verwöhnen! R.K.
Terminplan zum ausdrucken: hier
![]() | Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern | ![]() |
| ![]() |
|
![]() |
| ![]() |
Liebe Tennisfreunde,
endlich ist es so weit. Das wegen Corona schon zweimal ausgefallene Doppelkopfturnier des HTC kann in diesem Jahr ausgetragen werden.
Wann? Montag den 27. Februar 2023
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Wo: Im Clubhaus des HTC
Startgeld: 5 €
Es werden Geld und Sachpreise sowie ein Wanderpokal für den Sieger oder die Siegerin ausgespielt.
Es dürfen auch Freunde und Bekannte mitspielen.
Die ersten 4 Gewinner qualifizieren sich automatisch für das Masters Finale am 31.3.2023 im Clubheim von der Spvg. Gaste-Hasbergen.
Es besteht aber keine Pflicht daran teilzunehmen.
Gespielt wird nach normalen Doppelkopfregeln.
Anmeldung bis zum 24.2.2023 bei Detlef Grüter unter
Tel: 05405 / 8956444
oder detlefgrueter@web.de
Auf einen schönen Doppelkopfabend mit Euch freuen wir uns sehr.
Allen Teilnehmern wünsche ich „Gut Blatt“
Detlef Grüter